Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Valley of Saints - Poster
Valley of Saints - Poster
© Kairos Film

Zum Video: Valley of Saints

Valley of Saints - Ein Tal in Kaschmir (2012)

Valley of Saints

Amerikanisch-Indisches Drama: Gulzar arbeitet als Bootsmann am Dal-See in Kaschmir, würde aber gerne nach Delhi umsiedeln. Als er zufällig die Wissenschaftlerin Asifa kennenlernt und sich in sie verliebt, hilft er ihr, für eine Umweltstudie Wasserproben zu entnehmen, wodurch ihm das Ausmaß der Verschmutzung des Sees bewusst wird. Was soll er jetzt tun? Ein fortschrittliches Leben in der Großstadt führen oder bei Asifa in seiner Heimat bleiben und versuchen, den See vor dem Untergang zu retten?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


An den Ausläufern des Himalaya in der indischen Provinz Kaschmir liegt der idyllische Dal-See, ein Ort voller Mythen, wo der junge Bootsmann Gulzar in einem Stelzenhaus direkt über dem See wohnt. Mühsam verdient er sich seinen Lebensunterhalt, indem er Touristen im Boot über den See fährt. Um Armut und Kriegsgefahr zu entkommen, beschließt er, mit seinem besten Freund Afzal nach Delhi zu gehen. Dieser Plan wird plötzlich durch eine über ganz Kaschmir verhängte Ausgangssperre vereitelt. Durch Zufall lernt Gulzar die junge Wissenschaftlerin Asifa kennen, der er dabei hilft, für eine Umweltstudie Wasserproben aus dem See zu entnehmen. Als ihm das Ausmaß der Umweltverschmutzung klar wird und er sich zusätzlich in Asifa verliebt, gerät seine Welt aus den Fugen. Wofür soll er sich entscheiden?
Für ein fortschrittliches Leben in der glitzernden Großstadt oder für seine Heimat? Der See ist zwar vom schleichenden Untergang bedroht, Gulzar aber könnte durch sein Bleiben dazu beitragen, ihn zu retten, um so das traditionelle Leben an seinen Ufern zu bewahren.

Bildergalerie zum Film

Valley of Saints - Ein Tal in KaschmirValley of Saints - Ein Tal in KaschmirValley of Saints - Ein Tal in KaschmirValley of Saints - Ein Tal in KaschmirValley of Saints - Ein Tal in KaschmirValley of Saints - Ein Tal in Kaschmir

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien, USA
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 82 Minuten
Kinostart: 17.01.2013
Regie: Musa Syeed
Darsteller: Gulzar Ahmed Bhat, Neelofar Hamid, Mohammed Afzal
Verleih: Kairos Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.