Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
© Paramount Pictures Germany
Zum Video: Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes (1981)

Raiders of the Lost Ark

Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford: Während ihrer unglaublichen weltweiten Suche nach der geheimnisvollen Bundeslade entgehen der Archäologe Indiana Jones und seine kratzbürstige Exflamme Marion Ravenwood explosiven Fallen, bekämpfen Nazis und bezwingen giftige Schlangen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahr 1936 soll der unkonventionelle amerikanische Archäologieprofessor und Abenteurer Henry Jones Jr., genannt Indiana Jones (Harrison Ford), für die amerikanische Regierung so schnell wie möglich die sagenumwobene altjüdische Bundeslade beschaffen. Da aber die Lade angeblich jede Armee, die sie im Kampf mit sich führt, unbesiegbar macht, haben natürlich auch die Nazis großes Interesse daran die Lade zu finden.
Um das gute Stück überhaupt ausfindig machen zu können, muss Indy erst einmal ein Amulett finden - dass sich aber praktischerweise im Besitz seiner in Nepal lebenden Ex-Flamme Marion Ravenwood (Karen Allen) befindet. Zwar weigert Marion sich zunächst, Indy das begehrte Objekt zu überlassen, doch als die Nazis auftauchen und es ihr gewaltsam abnehmen wollen, ist Indy zu Stelle und Marion lenkt ein...







Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1981
Genre: Abenteuer
Länge: 111 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.10.1981
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Vic Armstrong, Harrison Ford, William Hootkins
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Harrison Ford als Indiana Jones in Jäger des...atzes
News
TV-Tips für Christi Himmelfahrt (5.5.): Gestatten, Indiana Jones!
Sat1 zeigt Meisterwerk "Jäger des verlorenen Schatzes"
Harrison Ford in Raiders of the Lost Ark
News
"Indiana Jones" live-haftig
"Raiders of the Lost Ark" mit Orchesterbegleitung in Royal Albert Hall





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.