oder

Erpressung (1929)

Blackmail

Britischer Thriller von Alfred Hitchcock und erster britische Tonfilm: Die Verlobte eines Scotland Yard-Agenten ersticht in Notwehr einen Vergewaltiger, vertuscht den Vorfall und wird daraufhin von einem Unbekannten erpresst, während ihr Verlobter mit der Aufklärung des Mordes betraut wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrem Verlobten Frank verabredet sich Alice (Anny Ondra) spontan mit einem Bekannten, einem jungen und begabten Maler. Als sie ihn in seiner Galerie besucht, wird dieser zudringlich und versucht, sie zu vergewaltigen. Doch Alice gelingt es sich zu verteidigen, und dabei tötet sie ihren Peiniger mit einem Brotmesser. Alice hat aus reiner Notwehr gehandelt, wird jedoch danach von einem Unbekannten erpresst. Ausgerechnet ihr Freund Frank wird nun mit der Aufklärung des Mordfalles betraut. Er entdeckt eine Spur, die geradewegs zu Alice führt, verschweigt er diese aber seinen Vorgesetzten bei Scotland Yard. Als Alice ihm alles gesteht, gibt es für Frank nur ein einziges Ziel: Der Erpresser muss gefasst werden, und so kommt es zu einer spannenden Verfolgungsjagd über den Dächern des Britischen Museums.

Bildergalerie zum Film "Erpressung"

ErpressungErpressungErpressungErpressung

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Erpressung"

Land: Großbritannien
Jahr: 1929
Genre: Thriller, Krimi
Originaltitel: Blackmail
Länge: 82 Minuten
FSK: 6
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Anny Ondra, Joan Barry, Charles Paton, Sara Allgood, Percy Parsons
Kamera: Jack E. Cox
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.