Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sherlock Holmes - Mord an der Themse
Sherlock Holmes - Mord an der Themse
© Kinowelt

Zum Video: Sherlock Holmes - Mord an der Themse

Sherlock Holmes - Mord an der Themse (1978)

Murder by Decree

Britisch-Kanadischer Krimi mit Christopher Plummer in der Hauptrolle, inspiriert von Sir Arthur Conan Doyle: Meisterdetektiv Sherlock Holmes erhält den Auftrag, den Killer Jack the Ripper zu fassen, der reihenweise Londoner Prostituierte ermordet und grauenhaft verstümmelt. Bald schon findet er heraus, dass es sich bei den Morden mitnichten um die Taten eines einfachen Serienmörders handelt..-User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Man schreibt den Herbst des Jahres 1888 im viktorianischen London. Sherlock Holmes, der legendäre Privatdetektiv und sein loyaler Begleiter Dr. Watson genießen eine Premierenvorstellung in der Londoner Oper. Währenddessen wird in den heruntergekommen Slums des Londoner East End eine Prostituierte grausam ermordet. Der Mann, der wegen seiner brutalen Verstümmelung der Leichen nur noch als Jack the Ripper bekannt ist, hat wieder zugeschlagen. Das Grauen schleicht wie die Herbstnebel durch die engen Gassen. Und die Polizei tappt im Dunkeln und muss machtlos der Schlächterei zusehen. Da bekommt Holmes von einer geheimnisvollen Figur den Auftrag den Serienkiller zu fassen. Doch noch ahnt er nichts von der dunklen Verschwörung und der Lebensgefahr in die er sich dadurch begibt.

Bildergalerie zum Film

Sherlock Holmes - Mord an der ThemseSherlock Holmes - Mord an der ThemseSherlock Holmes - Mord an der ThemseSherlock Holmes - Mord an der Themse

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada, Großbritannien
Jahr: 1978
Genre: Krimi
Länge: 119 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.09.1979
Regie: Bob Clark
Darsteller: Donald Sutherland, Catherine Kessler, Roy Lansford
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.