Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Hofrat Geiger (1947)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hofrat Geiger lebt seit seiner Zwangspensionierung 1938 allein und zurückgezogen. Sein Freund Lechner macht sich Sorgen und bringt ihm als "Arbeitstherapie" längst abgelegte Fälle zur Erledigung mit. Geiger macht sich an die Arbeit und hält plötzlich zu seinem großen Erstaunen den Antrag seiner Jugendliebe in den Händen. Als er der Sache genauer nachgeht, wartet eine noch größere Überraschung auf ihn...

Bildergalerie zum Film

Der Hofrat GeigerDer Hofrat GeigerDer Hofrat GeigerDer Hofrat GeigerDer Hofrat GeigerDer Hofrat Geiger

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 1947
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Hans Wolff
Darsteller: Paul Hörbiger, Hans Moser, Maria Andergast
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.