Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Nachtwache

Nachtwache (1994)

Nattevagten

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Um neben dem Studium etwas Kohle zu verdienen, schiebt Martin in der Kopenhagener Gerichtsmedizin Wache. In der dortigen Leichenhalle gibt es derzeit regelmäßigen Zugang, denn ein Serienkiller, der es auf schöne, junge Frauen abgesehen hat, sorgt für ständigen Nachschub. Ewas Angst macht ihm sein neuer Job schon, doch Martin würde das nie zugeben. Stattdessen lässt er sich auf gefährliche Wetten mit seinem Freund Jens ein. Aus dem Spaß wird bitterer Ernst, als sich plötzlich seltsame Dinge in der Leichenhalle abspielen. Dann schlägt der Killer auch in Martins Bekanntenkreis zu und plötzlich gilt er als Hauptverdächtiger...

Bildergalerie zum Film

NachtwacheNachtwacheNachtwacheNachtwacheNachtwacheNachtwache

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark
Jahr: 1994
Genre: Thriller
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 02.02.1995
Regie: Ole Bornedal
Darsteller: Henrik Fiig, Sofie Gråbøl, Leif Adolfsson
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.