oder

Liebe im Gepäck (2013)

Baggage Claim

US-Romkom: Als die jüngere Schwester von Stewardess Montana heiraten will, plant die um die 30-jährige, sich bis zur Hochzeit endlich selbst einen vorzeigbaren Mann zu angeln...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wieder einmal steht der Stewardess Montana (Paula Patton) eine Hochzeit bevor, auf der sie die Brautjungfer spielen soll. In 30 Tagen will nämlich ihre jüngere Schwester heiraten. Dann wird ihre Mutter Catherine (Jennifer Lewis), die fünf Männern das Jawort gab, die ledige Montana erneut daran erinnern, dass es auch für sie längst Zeit für die Ehe ist. Am liebsten würde die Stewardess also auf der Feier gleich ihren eigenen Bräutigam präsentieren. Ihre beiden Freunde und Kollegen Gail (Jill Scott) und Sam (Adam Brody) wissen auch, wie sie das schaffen könnte: Sie sorgen mit ihrem Netzwerk dafür, dass Montana immer die Flüge zugeteilt bekommt, auf denen sich einer der Männer aus ihrem weiteren Bekanntenkreis befindet.

Montana fliegt gehetzt kreuz und quer durch das Land und geht mit vielversprechenden Typen aus, wie dem Politiker Langston (Taye Diggs), der für den Kongress kandidiert, oder dem Hotelbesitzer Quinton (Djimon Hounsou). Aber obwohl sich alle Männer gerne mit der attraktiven Stewardess schmücken, hapert es letztlich doch oft beim Gefühl. Montanas Nachbar William (Derek Luke) hat dann Mühe, sie wieder aufzurichten. Aber die Stewardess zieht das Experiment bis zur letzten Minute durch.

Bildergalerie zum Film "Liebe im Gepäck"

Baggage ClaimBaggage ClaimBaggage ClaimBaggage ClaimBaggage ClaimBaggage Claim

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Frauen um die 30 können ein Lied davon singen: Wenn sie ihren Verwandten und Freunden noch keinen Bräutigam präsentiert haben, dann finden diese, dass es aber langsam Zeit wird. Das gilt umso mehr für die Hauptfigur dieser romantischen Komödie, deren Mutter selbst fünf Männer vor den Traualtar schleppte. Aber wie soll sich eine attraktive Frau wie Montana überhaupt darüber im Klaren sein, welcher Mann am besten zu ihr passt? Regisseur David E. Talbert kleidet die überraschenden Erkenntnisse ihres Datingtrips in die Atmosphäre eines angenehmen, aber ziemlich seichten Boulevardstücks.

Montanas erster Besuch gilt Graham (Boris Kodjoe), einem Mann wie aus dem Bilderbuch: Er ist sexy, reich und besitzt ein schönes Heim, in dem sie sich bereits Weihnachten im Kreis ihrer eigenen kleinen Familie feiern sieht. Allerdings hat diese Vorstellung einen entscheidenden Schönheitsfehler, der Montana dazu zwingt, künftig doch etwas genauer hinzuschauen. Je mehr Männer sie für einen Abend oder eine Nacht trifft, desto häufiger erkennt sie auch die individuellen Macken hinter der sorgsam gepflegten Erfolgsfassade. Aber schon wegen des Glamours, den diese Dates verbreiten, hat der ausgiebige Kandidatentest außer Komik noch weitere reizvolle Aspekte.

Es leuchtet jedoch nicht wirklich ein, warum sich Montana mit dem Ziel, binnen 30 Tagen den Mann fürs Leben zu finden, selbst so unter Druck setzt. An dieser bemühten Konstruktion krankt der ganze Film. Denn so sehr, wie sich die Stewardess von einem Flug zum nächsten abhetzt, wirkt sie nicht nur realitätsfremd, sondern auch ein wenig albern. Auf diesem Niveau zünden dann auch die meisten Witze nicht wirklich. Dabei ist die Aussage des Films durchaus zeitgemäß: Vor lauter Möglichkeiten hat man/frau immer häufiger Probleme, die richtige Wahl im Leben zu treffen. Aber in dieser auffallend gefälligen Inszenierung scheinen die Schauspieler regelrecht dazu angehalten zu sein, nicht in die Tiefe zu gehen. Das Ergebnis ist dann lediglich eine seicht dahinplätschernde Komödie, an die man keine großen Erwartungen stellen darf.

Fazit: Diese romantische Komödie über eine Stewardess, die sich auf der Suche nach einem vorzeigbaren Ehemann abhetzt, ist allzu seicht und gefällig geraten.




TrailerAlle "Liebe im Gepäck"-Trailer anzeigen

Zum Video: Liebe im Gepäck

Besetzung & Crew von "Liebe im Gepäck"

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Komödie, Romantik
Originaltitel: Baggage Claim
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 15.05.2014
Regie: David E. Talbert
Darsteller: Derek Luke, Lauren London, Paula Patton, Octavia Spencer
Kamera: Anastas N. Michos
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Liebe im Gepäck"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.