Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Beat the World

Beat the World (2011)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Dance Crew Fusion kommt aus den Straßen von Windsor, einem Vorort von Detroit. Die Gruppe hat bei der anstehenden Competition den Heimvorteil und ist entschlossen, den Titel zu gewinnen. Der Crew Leader Yuson (Tyrone Brown) erfindet mit seinem Teamkollegen Justin (Chase Armitage) einen neuen Tanzstil - eine Mischung aus Streetdance und Parkour! Bei der Meisterschaft will er sich und seiner Freundin Maya (Mishael Morgan), deren Beziehung unter den enormen Belastungen gelitten hat, beweisen, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben. Zur gleichen Zeit hofft Olivia (Kristy Flores), ein Mitglied der brasilianischen Dance Crew Revolution, durch den Gewinn des Wettbewerbs dem schwierigen Leben in den Slums zu entfliehen. Doch Carlos (Shane Pollard) setzt ihre Träume leichtsinnig aufs Spiel, indem er das Geld für den Flug verspielt. Er sieht sich gezwungen, das Geld durch den Verkauf von Drogen zurückzubekommen, doch Drogengeld fordert immer seinen Preis. Die Gewinner aus dem Vorjahr, die deutsche Crew The Flying Steps, treten als Favoriten an, doch die Siegesgewissheit ihres Leaders Eric (Christian Loclair) wird ihnen zum Verhängnis. In dem finalen Showdown geht es nicht nur um den Gewinn des "Beat the World" Wettbewerbs (und um das Preisgeld von $ 100.000) - ihre Hoffnungen, Träume und sogar Leben stehen auf dem Spiel…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Robert Adetuyi
Darsteller: Marcio Da Silva, Amanda Angel, Ralph Kretschmar
Verleih: Universum Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.