oder

Frei nach Plan (2007)

Drama: Drei Schwestern bereiten die Geburtstagsfeier ihrer Mutter vor. Aber alles kommt anders und führt zu immer neuen tragischen und komischen Situationen. Die wirkliche Absurdität von Leben und Liebe entzieht sich jedem PlanUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zur großen Geburtstagsfeier der Mutter (Christine Schorn) kommt Anne (Dagmar Manzel) in ihr Heimatdorf zurück. Ihre beiden Schwestern leben noch immer dort: Die ältere Schwester Iris (Corinna Harfouch) wohnt mit ihrer Mutter in einer Wohngemeinschaft und
die jüngste Schwester Marianne (Kirsten Block) lebt ganz in der Nähe mit ihrer eigenen
kleinen Familie.
Anne, die Rebellin und Abenteurerin unter den Dreien, mischt die Festvorbereitungen kräftig auf. Sie verliebt sich in den Mann ihrer jüngeren Schwester und überlässt ihrer älteren Schwester Iris die gesamte Verantwortung für die anstehende Feier.
Dementsprechend werden die Vorbereitungen fürs Fest durch kleine und große zwischenmenschliche Katastrophen permanent unterbrochen.
Die absurde Komik wie auch Tragik des Lebens lassen die Geburtstagsfeier ganz anders verlaufen als geplant – die Ereignisse überschlagen sich und die drei Schwestern müssen noch mal ganz von vorn anfangen.

Hier streamen


TrailerAlle "Frei nach Plan"-Trailer anzeigen

Zum Video: Frei nach Plan

Besetzung & Crew von "Frei nach Plan"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.03.2008
Regie: Franziska Meletzky
Darsteller: Otto Mellies, Christine Schorn, Robert Gallinowski, Kirsten Block, Dagmar Manzel
Kamera: Ngo The Chau
Verleih: novapool pictures

Verknüpfungen zu "Frei nach Plan"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.