Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Peterchen's Mondfahrt
Peterchen's Mondfahrt
© Universum Film

Peterchen's Mondfahrt (1959)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Kinder Peterchen und Anneliese machen in ihrem Kinderzimmer die Bekanntschaft mit dem Maikäfer Sumsemann. Er erzählt ihnen, dass sein sechstes Beinchen auf dem Mond beim bösen Mondmann ist und nur von Kindern, die noch nie ein Tier gequält haben, zurückgeholt werden kann. Die Kinder entschließen sich, dem Sumsemann zu helfen, und machen sich gemeinsam mit ihm auf die lange Reise zum Mond. Wundersame Begegnungen warten auf die Abenteurer: Sie treffen das Sandmännchen, besuchen die Nachtfee in ihrem Schloss, lernen den Donnermann, die Blitzhexe, die Wolkenfrau und die Windliese kennen. Zu guter Letzt landen die drei auf dem Mond und treffen auf den gefräßigen Mondmann. Werden die Kinder den Mondmann letztlich davon überzeugen können, dem Maikäfer sein sechstes Beinchen zurückzugeben?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1959
Genre: Romantik
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Gerhard F. Hering
Darsteller: Edith Teichmann, Bernd M. Bausch, Margot Trooger
Verleih: Universum Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.