VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Zwei vom alten Schlag

Zwei vom alten Schlag (2014)

Grudge Match

US-Komödie: Zwei verfeindete Ex-Boxer bekommen 30 Jahre nach ihrem plötzlichen Karriereende die Chance, das damals abgesagte Entscheidungsmatch endlich auszutragen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den 80er Jahren sorgte die Rivalität zwischen den Boxern Billy "The Kid" McDonnen (Robert De Niro) und Henry "Razor" Sharp (Sylvester Stallone) für reichlich Furore. Jeder konnte den anderen einmal besiegen, weshalb ein drittes Match über die Vorherrschaft entscheiden sollte. Alles schien angerichtet für ein großes Sportereignis, doch kurz vor dem Kampf gab "Razor" unbegründet seinen Rücktritt bekannt und brachte damit auch die Karriere seines Rivalen zum Erliegen. 30 Jahre später tritt der umtriebige Promoter Dante Slate, Jr. (Kevin Hart) in das Leben der beiden Ex-Boxer, um sie für Aufnahmen zu einem Videospiel zu gewinnen. Als sich die Kontrahenten nach all den Jahren wiedersehen, kommt es zu einer handfesten Prügelei, die sich, auf Handy festgehalten, wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet. Dante wittert die Chance auf großes Geld und schlägt vor, das Entscheidungsmatch endlich nachzuholen. Während Billy hellauf begeistert ist, will Henry von dem Angebot nichts wissen. Erst als der Stahlarbeiter ganz unverhofft seinen Job verliert, ändert er seine Meinung. Gemeinsam mit seinem früheren Trainer Louis "Lightning" Conlon (Alan Arkin) legt er sich ins Zeug, um für den Kampf fit zu werden. Auch Billy muss schwer an sich arbeiten und findet in seinem Sohn B. J. (John Bernthal) einen fähigen Coach. Dessen Mutter Sally (Kim Basinger), mit der Billy eine kurze Affäre hatte, ist darüber jedoch alles andere als begeistert. Immerhin war sie früher mit Henry zusammen.

Bildergalerie zum Film

Zwei vom alten Schlag - SYLVESTER STALLONE als Henry...onnenZwei vom alten Schlag - SYLVESTER STALLONE als Henry...onnenZwei vom alten Schlag -Zwei vom alten Schlag - SYLVESTER STALLONE als Henry...onlonZwei vom alten Schlag - ALAN ARKIN als Louis..., Jr.Zwei vom alten Schlag - KEVIN HART als Dante Slate, Jr

FilmkritikKritik anzeigen

"Zwei vom alten Schlag" – so lautet der deutsche Verleihtitel von Peter Segals Boxerkomödie, die Ende 2013 als "Grudge Match" in den amerikanischen Kinos anlief. Wirken deutsche Umbenennungen ausländischer Filme oft hilflos oder erschreckend peinlich, trifft der abgeänderte Titel hier gleich in mehrfacher Hinsicht ins Schwarze. Schließlich stehen sich nicht nur zwei gealterte Boxrivalen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Komödie, Sport
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.01.2014
Regie: Peter Segal
Darsteller: Robert De Niro als Billy 'The Kid' McDonnen, Sylvester Stallone als Henry 'Razor' Sharp, Jon Bernthal als B.J.
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jude Law
News
"Queen of the Desert", "Bad Words", "Grand Budapest Hotel" und "Grudge Match"
Jude Law gesellt sich zu Naomi Watts und Robert Pattinson, für Werner Herzogs Historiendrama "Queen of the Desert"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.