Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Doktor Schiwago (2002)

Doctor Zhivago

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Russland der Zarenzeit wächst der elternlose Juri Schiwago bei der großbürgerlichen Familie Gromyko auf. Seine Liebe gilt der Poesie, doch er studiert Medizin, wird Arzt und heiratet auf Wunsch seiner Pflegeeltern deren Tochter Tonya. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, muss Juri an die Front. Im Lazarett begegnet er der schönen Lara, die sich freiwillig als Krankenschwester gemeldet hat, um nach ihrem Mann zu suchen. Anfänglich versuchen sie ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken und Juri kehrt nach seiner Zeit als Frontarzt zu seiner Familie zurück. Doch als er Lara Monate später wiedersieht, stürzen sie sich in eine leidenschaftliche, unheilvolle Liebe ...

Bildergalerie zum Film

Doktor SchiwagoDoktor SchiwagoDoktor SchiwagoDoktor SchiwagoDoktor SchiwagoDoktor Schiwago

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland, Großbritannien
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 255 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Giacomo Campiotti
Darsteller: Daniella Byrne, Sam MacLintock, Sam Neill
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.