oder
Das schlafende Mädchen
Das schlafende Mädchen
© The Sleeping Girl Joint Venture

Das schlafende Mädchen (2011)

Deutsches Mockumentary: Beuys-Schüler Hans lernt die jugendliche Streunerin Ruth kennen und macht sie zum Motiv seiner Videoarbeit. Als Ruth jedoch durch ihn in die Künstlerszene hineinwächst, wird Hans eifersüchtig und sperrt Ruth in seinem Atelier ein - angeblich, um ihr Geheimnis wie in einem Reagenzglas zu erforschen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Düsseldorf, Anfang der 1970er Jahre. Der junge, introvertierte Beuys-Schüler Hans (Jakob Diehl) lernt Ruth (Natalie Krane) kennen, eine jugendliche Streunerin, die in einem Stadtpark lebt. Fasziniert von ihr, macht er Ruth zum Motiv seiner Videoarbeit und nimmt sie bei sich auf. Ruth wächst schnell in die Künstlerszene um Hans hinein, sie nimmt einen Job als Aktmodell an der Akademie an. Doch Hans misstraut ihrem neuen Leben, er argwöhnt, dass Ruth mit der Wandlung zum ‚Glamourgirl’ nur vor sich selbst flieht. Für ihn bleibt sie das rätselhafte, verirrte Mädchen, in das er sich insgeheim verliebt hatte, ein Sujet, das er mit niemandem teilen will. Eifersüchtig auf seinen besten Freund Philipp (Christoph Bach), sperrt er Ruth im Atelier ein, um – wie er glaubt – im Reagenzglas der Kunst ihr Geheimnis zu erforschen. Mit diesem Experiment geraten ihm Kunst und Leben unauflösbar durcheinander.

Bildergalerie zum Film "Das schlafende Mädchen"

Das schlafende MädchenDas schlafende Mädchen - Rainer Kirberg - Buch,...ktionDas schlafende Mädchen - Christoph Bach als PhilippDas schlafende Mädchen - Natalie Krane als RuthDas schlafende Mädchen - Jakob Diehl als Hans

Hier streamen


TrailerAlle "Das schlafende Mädchen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das schlafende Mädchen

Besetzung & Crew von "Das schlafende Mädchen"

Land: Deutschland
Weitere Titel: The Sleeping Girl Joint Venture
Jahr: 2011
Genre: Mockumentary
Länge: 105 Minuten
Kinostart: 17.01.2013
Regie: Rainer Kirberg
Darsteller: Natalie Krane, Christoph Bach, Jakob Diehl
Kamera: Birgit Möller
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zu "Das schlafende Mädchen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.