Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Johanna und der Buschpilot - Der Weg nach Afrika (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Klinikchefin Johanna (Julia Brendler) hatte nie Verständnis für die Entscheidung ihres Vaters, Deutschland zu verlassen und sich in Afrika eine neue Existenz als Arzt aufzubauen. All die Jahre wollte sie keinen Kontakt zu ihm. Als sie jedoch erfährt, dass er todkrank ist, springt sie über ihren Schatten und reist zu ihm. Zu spät: Er stirbt noch vor ihrer Ankunft. Auf der Farm, die er zu einem improvisierten Krankenhaus umfunktioniert hat, lernt sie Thomas (Kai Schumann) kennen. Der Pilot, ein enger Freund des Vaters, verhält sich zunächst abweisend. Eigentlich will Johanna die Farm so schnell wie möglich verkaufen und nach Deutschland zurückkehren. Doch eine Flugzeugpanne mit spektakulärer Notlandung in der Wüste ändert alles.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ulli Baumann
Darsteller: Sandile Kamle, Julia Brendler, Anele Matoti

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.