Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Geliebte Brigitte
Geliebte Brigitte
© Koch Media

Geliebte Brigitte (1965)

Dear Brigitte

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Erasmus ist ein achtjähriger Wunderknabe, dessen Zahlengedächtnis phänomenal ist und dem das Musizieren als Cellist der familiären Hauskapelle absolut nicht behagt. Sein Vater Leaf hingegen hat dem abstrakten Denken und der Mathematik den Kampf angesagt. Für ihn, den liebenswerten Literaturprofessor, der Zahlen verabscheut, droht der Himmel einzustürzen, als sich die Welt um seinen Sprössling reißt, den „menschlichen Computer“. Doch der kleine Erasmus hat nur eins im Sinn: Ein Treffen mit der französischen Filmgöttin Brigitte Bardot, der er mit rührender Emsigkeit Liebesbriefe am laufenden Band schreibt.

Bildergalerie zum Film

Geliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte Brigitte

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1965
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Henry Koster
Darsteller: John Williams, William Fawcett, Orville Sherman
Verleih: Koch Media




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.