oder
Geliebte Brigitte
Geliebte Brigitte
© Koch Media

Geliebte Brigitte (1965)

Dear Brigitte

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Erasmus ist ein achtjähriger Wunderknabe, dessen Zahlengedächtnis phänomenal ist und dem das Musizieren als Cellist der familiären Hauskapelle absolut nicht behagt. Sein Vater Leaf hingegen hat dem abstrakten Denken und der Mathematik den Kampf angesagt. Für ihn, den liebenswerten Literaturprofessor, der Zahlen verabscheut, droht der Himmel einzustürzen, als sich die Welt um seinen Sprössling reißt, den „menschlichen Computer“. Doch der kleine Erasmus hat nur eins im Sinn: Ein Treffen mit der französischen Filmgöttin Brigitte Bardot, der er mit rührender Emsigkeit Liebesbriefe am laufenden Band schreibt.

Bildergalerie zum Film "Geliebte Brigitte"

Geliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte BrigitteGeliebte Brigitte

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Geliebte Brigitte"

Land: USA
Jahr: 1965
Genre: Komödie
Originaltitel: Dear Brigitte
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Henry Koster
Darsteller: James Brolin, Brigitte Bardot, Marcel De la Brosse, Glynis Johns, James Stewart
Kamera: Lucien Ballard
Verleih: Koch Media



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.