oder

Maman und Ich (2013)

Les garçons et Guillaume, à table

Guillaume Gallienne hat sein Ein-Mann-Bühnenstück auf die Leinwand gebracht: Er erzählt von den sexuellen Verwirrungen seiner Jugend und der Beziehung zu seiner dominanten Mutter.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Jungs und Guillaume, zu Tisch!" Seit Guillaume (Guillaume Gallienne) zurückdenken kann, werden seine Brüder und er mit diesen Worten von der Mutter zum Essen gerufen. Guillaume aber ist anders als die beiden älteren Söhne der Familie. Sehr zum Missfallen des Vaters interessiert er sich nicht für Sport und andere Jungenthemen. Guillaume ist auf Maman fixiert, die er über alles verehrt und der er jeden Wunsch erfüllen möchte. Und nach zwei Söhnen hätte sie doch so gern ein Mädchen gehabt! Also passt Guillaume die Realität immer mehr ihren Wunschvorstellungen an und schlüpft in die Rolle der Tochter, die die Mutter nie hatte... Doch nach einigen Umwegen kommt auch für den heranwachsenden Guillaume die Frage: Wer oder was bin ich eigentlich? Wen darf, wen kann ich lieben? Bin ich schwul, wie Maman glaubt, oder was? Nach einigen komischen Probeläufen auf dem Parcours der sexuellen Möglichkeiten, die ihn nach Spanien, England und Deutschland führen, wird der junge Mann durch ein himmlisches Zusammentreffen endlich von allen seinen Zweifeln erlöst. Er - aber nicht Maman...

Bildergalerie zum Film "Maman und Ich"

Mamman und Ich - Guillaume (Guillaume Gallienne)...nden.Maman und IchMamman und Ich - Guillaume (Guillaume Gallienne) muss...isen.Maman und Ich -Maman und Ich -Maman und Ich - Maman (Guillaume Gallienne) möchte...haben

Hier streamen


FBW-Bewertung zu "Maman und Ich"Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollEine Komödie mit besonderem Gehalt, einem großartigen Hauptdarsteller in zwei tragenden Rollen und einem immer aktuellen Thema: der Suche nach der sexuellen Identität. Der Originaltitel des Films ?Les garcons et Guillaume, ? table? weist deutlicher [...mehr]

TrailerAlle "Maman und Ich"-Trailer anzeigen

Zum Video: Maman und Ich

Besetzung & Crew von "Maman und Ich"

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Originaltitel: Les garçons et Guillaume, à table
Länge: 87 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.06.2014
Regie: Guillaume Gallienne
Darsteller: Guillaume Gallienne als Guillaume / Maman, André Marcon als Le p?re, Françoise Fabian als Babou, Nanou Garcia als Paqui, Diane Kruger als Ingeborg
Kamera: Glynn Speeckaert
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Maman und Ich"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.