VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die mit dem Bauch tanzen - Poster
Die mit dem Bauch tanzen - Poster
© Zorro Film

Zum Video: Die mit dem Bauch tanzen

Die mit dem Bauch tanzen (2013)

Dancing with Bellies

Deutsche Doku über mehrere Frauen, die dem Älterwerden die Waffe "Bauchtanz" entgegensetzen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Altwerden ist hässlich. Altwerden macht heiß und kalt. Altwerden macht Falten und Hängebrüste. Wenn Frau in die Wechseljahre kommt, stirbt mit dem Blick in den Spiegel und der Libido meist auch die Hoffnung auf ein Altern in Würde und Schönheit. Bleibt nur noch, den Lauf der Zeit zu akzeptieren, mit dem weiten Pulli die Fettpolster zu verstecken und seine neue Rolle der werdenden Großmutter anzunehmen.

So das Klischee. Davon ist auch die 28jährige Filmemacherin Carolin Genreith überzeugt, entsprechend empört ist sie, als sie mitten in ihrer Quarter-Life-Crisis in ihre Heimat, die Nordeifel, zurückkehrt, und dort das neue Hobby ihrer Mutter entdeckt: Bauchtanz!

Ihre Mutter und ihre Freundinnen legen einmal in der Woche ohne Hemmungen ihre Kleider ab, ziehen sich bunte Kostüme an und werden wild. Sie lassen ihre Hüften kreisen und die Bäuche rollen, sehen dabei wunderschön aus – und strotzen zudem auch noch vor Selbstbewusstsein! Und das in einem Alter, in dem andere Frauen sich Nordic-Walking-Stöcke und Bauchwegstrumpfhosen kaufen.

Bildergalerie zum Film

Die mit dem Bauch tanzenDie mit dem Bauch tanzenDie mit dem Bauch tanzenDie mit dem Bauch tanzenDie mit dem Bauch tanzenDie mit dem Bauch tanzen

FilmkritikKritik anzeigen

Wer alt wird, hat's nicht leicht. Vor allem Frauen leiden unter den Begleiterscheinungen des Alters: Schlaffe Haut, Hängebrüste und Fettpölsterchen sind nur einige der ungeliebten Nebeneffekte, wenn Frau in die Jahre kommt. Die Wechseljahre haben noch jede Frau ins Schwitzen gebracht - so denkt zumindest die 28-jährige Filmemacherin Carolin Genreith aus der Nordeifel, die sich selbst gerade in [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 79 Minuten
Kinostart: 20.06.2013
Regie: Carolin Genreith
Verleih: Zorro Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.