oder
Children of Dune
Children of Dune
© Universum Film

Children of Dune (2003)

US-amerikanische Science-Fiction-Miniserie von Regisseur Greg YaitanesUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paul Atreides ist der Herrscher des Wüstenplaneten Arrakis, auf dem eine wertvolle Substanz angebaut wird. Das "Spice" ist ein bewusstseinserweiterndes Mittel, das das Leben verlängert und Reisen durch die Galaxie ermöglicht. Als Messias verehrt, führte Paul die Bewohner des Wüstenplaneten in einen heiligen Krieg und eroberte mit seinen Fremen-Armeen die Galaxis. Als Imperator regiert er alle Welten des Himmels und stellt sicher, dass die anderen Häuser nicht zu mächtig werden. Doch seine eigene Machtfülle ruft Neider und Gegner auf den Plan. Es bildet sich eine Verschwörung, um Pauls Herrschaft zu brechen, nachdem alle Bemühungen mehr Demokratie im Imperium durchzusetzen gescheitert sind. Pauls einzige Hoffnung sind seine Kinder, Ghanina und Leto II. Das Schicksal des Wüstenplaneten und des ganzen Universums liegt in ihren Händen…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Children of Dune"

Land: USA, Deutschland
Weitere Titel: Dune - Bedrohung des Imperiums; Der Messias; Die Kinder desWüstenplaneten; Krieg um den Wüstenplaneten
Jahr: 2003
Genre: Science Fiction, Abenteuer, Serie
Länge: 251 Minuten
FSK: 12
Regie: Greg Yaitanes
Darsteller: Alec Newman, Julie Cox, Ian McNeice, Steven Berkoff, Daniela Amavia
Kamera: Arthur Reinhart
Verleih: Universum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.