Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Children of Dune (2003)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paul Atreides ist der Herrscher des Wüstenplaneten Arrakis, auf dem eine wertvolle Substanz angebaut wird. Das „Spice“ ist ein bewusstseinserweiterndes Mittel, das das Leben verlängert und Reisen durch die Galaxie ermöglicht. Als Messias verehrt, führte Paul die Bewohner des Wüstenplaneten in einen heiligen Krieg und eroberte mit seinen Fremen-Armeen die Galaxis. Als Imperator regiert er alle Welten des Himmels und stellt sicher, dass die anderen Häuser nicht zu mächtig werden. Doch seine eigene Machtfülle ruft Neider und Gegner auf den Plan. Es bildet sich eine Verschwörung, um Pauls Herrschaft zu brechen, nachdem alle Bemühungen mehr Demokratie im Imperium durchzusetzen gescheitert sind. Pauls einzige Hoffnung sind seine Kinder, Ghanina und Leto II. Das Schicksal des Wüstenplaneten und des ganzen Universums liegt in ihren Händen…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Abenteuer
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Greg Yaitanes
Darsteller: Edward Atterton, Susan Sarandon, Predrag Bjelac
Verleih: Universum Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.