VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Pferd auf dem Balkon

Das Pferd auf dem Balkon (2013)

Österreichisches Kinder-Abenteuer: Der zehnjährige Mika sieht eines Nachts auf dem Nachbar-Balkon ein Pferd stehen. Mit seiner Freundin Dana klettert der leicht autistische Junge am nächsten Tag auf den Balkon, freundet sich mit dem Tier an und hilft dessen Besitzer, das für den Unterhalt nötige Geld zu oranisieren...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der zehnjährige Mika (Enzo Gaier) ist sehr gut in Mathematik, aber er hat keine Freunde. Selbst seiner liebevollen, alleinerziehenden Mutter Lara (Nora Tschirner) fällt es manchmal schwer, mit seinem überzogenen Ordnungsbedürfnis klarzukommen. Mika hat das Asperger-Syndrom, eine leichte Form von Autismus, und hasst vieles, was andere Kinder mögen: Überraschungen, Witze, Weihnachten. Das Nachbarmädchen Dana (Natasa Paunović), das auch in der Wiener Sozialwohnungsanlage lebt, will seine Freundin sein und verteidigt ihn gegenüber anderen Jungen.
Eines Nachts sieht Mika auf einem Balkon im ersten Stock ein Pferd stehen. Am nächsten Tag klettert Dana den Balkon hoch und lässt Mika zur Tür der fremden Wohnung hinein, in der sich das Pferd immer noch befindet. Als sein Besitzer Sascha (Andreas Kiendl), der es bei einer Tombola gewonnen hat, heimkommt, sind Mika und das Pferd schon unzertrennlich. Sascha weiß nicht, wohin mit dem Gaul. Zum Pferdemetzger jedenfalls nicht, denn das würde Mika nie zulassen. Aber Sascha braucht dringend Geld, denn zwei böse Schuldeneintreiber sitzen ihm im Nacken…

Bildergalerie zum Film

Das Pferd auf dem BalkonDas Pferd auf dem Balkon - PosterDas Pferd auf dem Balkon - Pferdefleisch kommt Mika...inkenDas Pferd auf dem Balkon - Mikas (Enzo Gaier) erste...alus.Das Pferd auf dem Balkon - So stellt sich Mika seine...vor.Das Pferd auf dem Balkon - Zwei sind einer zu viel:...eng.

FilmkritikKritik anzeigen

Der österreichische Kinderfilm "Das Pferd auf dem Balkon" ist ein liebenswert schräges Abenteuer, in dessen Mittelpunkt ein leicht autistischer Junge steht. Mikas Eigenheiten und Probleme mit anderen Menschen bilden den Motor der humorvollen, vom deutsch-türkischen Regisseur Hüseyin Tabak inszenierten Geschichte. Ganz unangestrengt erbringt sie den Beweis, wie lohnend der Kontakt mit jemandem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2013
Genre: Abenteuer
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.09.2013
Regie: Hüseyin Tabak
Darsteller: Enzo Gaier als Mika, Natasa Paunovic als Dana, Nora Tschirner als Lara
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.