Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Diplomat Stépane Hessel - DVD-Cover
Der Diplomat Stépane Hessel - DVD-Cover
© © Starost Film

Zum Video: Der Diplomat Stépane Hessel

Der Diplomat Stépane Hessel (1995)

Deutsche Doku, in der der 1917 in Berlin geborene, mit 93 Jahren zum Bestsellerautor gewordene Stéphane Hessel ("Empört Euch") durch das letzte Jahrhundert und sein Leben führt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Geboren 1917 in Berlin als Sohn des Schriftstellers Franz Hessel. Mitte der 20-er Jahre mit der Mutter nach Paris ausgewandert. Gefangennahme durch die Gestapo im französischen Widerstand, Todesurteil und Deportation nach Buchenwald. Die Geschichte eines unwahrscheinliches Überlebens und Wiedergeburt als Diplomat bei der Gründung der UNI. Dort findet er sein Lebensthema: die Menschenrechte. Ein historisches Mosaik und biographisches Essay über den Diplomaten Stéphane Hessel, Ambassadeuer de France und - nicht zuletzt - das Kind von Truffauts Film-Klassiker "Jules und Jim"...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1995
Genre: Dokumentation
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 14.03.2013
Regie: Hans-Helmut Grotjahn, Antje Starost, Manfred Flügge
Darsteller: Stéphane Hessel
Verleih: barnsteiner-film, Starost Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.