oder
Der Admiral - Krieg im Pazifik
Der Admiral - Krieg im Pazifik
© Pandastorm Pictures

Der Admiral - Krieg im Pazifik (2011)

Rengô kantai shirei chôkan: Yamamoto Isoroku

Japanischer Kriegsfilm: Admiral Yamamoto hat sich sowohl gegen ein Bündnis mit dem Deutschen Reich ausgesprochen, als auch gegen einen Krieg mit den USA. Doch er ist Oberbefehlshaber der japanischen Flotte und als solcher ist es seine Pflicht, einen Überraschungsangriff auf den US-Militärstützpunkt Pearl Harbor durchzuführen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


7. Dezember 1941: Mehr als 350 japanische Kampfflugzeuge starten in den frühen Morgenstunden einen Überraschungsangriff auf den US-Marinestützpunkt auf Pearl Harbor, Hawaii. Etwa 2.500 US-Militärangehörige verlieren an diesem Morgen ihr Leben. Der Angriff veranlasst die USA, vollständig in den Zweiten Weltkrieg einzutreten. Admiral Yamamoto, Oberbefehlshaber der japanischen Flotte, ist der führende Kopf hinter dem Angriff auf Pearl Harbor und zahlreicher Seeschlachten im Pazifik u.a. in der Schlacht um Midway. Yamamoto hatte sich lange gegen das Bündnis mit dem deutschen Reich gewehrt und sich offen gegen einen Krieg mit Amerika ausgesprochen. Dennoch erfüllt er seine soldatische Pflicht, als er den Angriffsbefehl erhält.

Bildergalerie zum Film "Der Admiral - Krieg im Pazifik"

Der Admiral - Krieg im Pazifik - PlakatDer Admiral - Krieg im PazifikDer Admiral - Krieg im PazifikDer Admiral - Krieg im PazifikDer Admiral - Krieg im PazifikDer Admiral - Krieg im Pazifik

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Admiral - Krieg im Pazifik"

Land: Japan
Jahr: 2011
Genre: Kriegsfilm
Originaltitel: Rengô kantai shirei chôkan: Yamamoto Isoroku
Länge: 135 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Izuru Narushima
Darsteller: Masatô Ibu, Akira Emoto, Jun Itô, Hiroshi Abe, Mieko Harada
Kamera: Takahide Shibanushi



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.