Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Feind in den eigenen Reihen - Intimate Enemies
Der Feind in den eigenen Reihen - Intimate Enemies
© Koch Media

Der Feind in den eigenen Reihen - Intimate Enemies (2007)

L'ennemi intime

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen. Dort trifft er auf den erfahrenen, aber völlig desillusionierten Sergeant Dougnac. Anfangs entsetzt von den Foltermethoden und inoffiziellen Exekutionskommandos seiner Einheit, wird Terrien immer mehr vom Zeugen zum Täter in einem unmenschlichen Krieg.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2007
Genre: Kriegsfilm
Länge: 106 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Florent Emilio Siri
Darsteller: Ange Ruzé, Benoît Magimel, Lounès Machene
Verleih: Koch Media




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.