oder

Auf dem Weg zur Schule (2013)

Sur le chemin de l'école

Französische Doku über Kinder, die täglich kilometerweite Wege auf sich nehmen müssen - durch die Savanne, über schmale Gebirgspfade, zu Fuß, auf dem Pferd oder m Rollstuhl - um zur Schule zu kommen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Doku begleitet 4 Kinder Samual, Jackson, Zahira und Carlito auf ihrem gefährlichen Schulweg: 15 Kilometer zu Fuß durch die Savanne Kenias laufen Jackson und seine kleine Schwester Salome täglich, um in die Schule zu kommen, vorbei an Giraffen, Zebras und gefährlichen Elefantenherden. Zahira und ihre Freundinnen Noura und Zeneb aus Marokko überqueren auf ihrem Schulweg einmal pro Woche schmale Gebirgspfade in schwindelerregenden Höhen, bepackt nicht nur mit dem Schulrucksack, sondern auch noch mit einem lebendigen Huhn. Samuel aus Indien sitzt im Rollstuhl. Vier Kilometer schieben seine Brüder ihn täglich zur Schule. Carlito lebt tief in den Bergen Patagoniens. Er reitet jeden Tag mit seiner kleinen Schwester Micaela rund eineinhalb Stunden durch Geröll und abschüssige Wege, um in die Schule zu kommen. Wenn der größte Teil des Weges unfallfrei hinter ihnen liegt, stoppen Carlito und Micaela an einem Schrein für ein kurzes Dankgebet.

Bildergalerie zum Film "Auf dem Weg zur Schule"

Auf dem Weg zur Schule - Carlito und seine Schwester...darf.Auf dem Weg zur Schule - Ein steiniger Weg: Zwei Mal...ngen.Auf dem Weg zur Schule - Unter Lebensgefahr zur...rück.Auf dem Weg zur Schule - Samuels Familie leistet sich...rden.Auf dem Weg zur Schule - Nach fast drei Stunden zu...hule.Auf dem Weg zur Schule - Der Weg ist das Ziel: auf...haft.

Hier streamen


TrailerAlle "Auf dem Weg zur Schule"-Trailer anzeigen

Zum Video: Auf dem Weg zur Schule

Besetzung & Crew von "Auf dem Weg zur Schule"

Land: Frankreich
Weitere Titel: On the Way to School
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Sur le chemin de l'école
Länge: 75 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.12.2013
Regie: Pascal Plisson
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "Auf dem Weg zur Schule"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.