VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mittsommernachtstango

Mittsommernachtstango (2013)

Humorvoller Dokumentarfilm und eine liebevolle Hommage an den Tango in all seinen Facetten...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wer hat ihn denn nun erfunden, den heißblütigsten und melancholischsten aller Tänze, den Tango: die temperamentvollen Argentinier oder die schweigsamen Finnen? Die meisten würden sofort auf das südamerikanische Land tippen, doch der finnische Star-Regisseur Aki Kaurismäki ist da anderer Ansicht. Für ihn ist klar, dass der Tanz aus dem Land der 1000 Seen im Norden Europas stammt, bevor er sich schließlich seinen Weg nach Südamerika bahnte.

Bildergalerie zum Film

MittsommernachtstangoMittsommernachtstangoMittsommernachtstangoMittsommernachtstangoMittsommernachtstangoMittsommernachtstango

FilmkritikKritik anzeigen

Der Frage des Ursprungs des Tanzes geht die Regisseurin Viviane Blumenschein mit "Mittsommernachtstango" auf den Grund. In ihrem unterhaltsamen, selbstironischen Roadmovie begleitet sie drei argentinische Tango-Tänzer nach Finnland, um die wahre Herkunft zu ergründen. Das Ergebnis ist ein gelungener Culture-Clash, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und durch seine durchweg sympathischen, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Finnland, Argentinien, Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 83 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 13.03.2014
Regie: Viviane Blumenschein
Darsteller: Anneli Sari, M.A. Numminen, Markus Allan
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.