Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ungeduld des Herzens (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Leutnant Anton Hofmiller freut sich über seine große Chance, als er auf das Schloss des ungarischen Aristokraten Kekesfalva zum Dinner geladen wird. Der zunächst vergnüglich begonnene Abend, endet in einer Katastrophe, als Anton die 17jährige Tochter des Hauses zum Tanz bittet. Was er nämlich nicht weiß: Edith ist gelähmt. Sein Auftritt ist ihm peinlich. Er entschuldigt sich am nächsten Tag in aller Form und schenkt dem jungen Mädchen aus Mitgefühl seine Aufmerksamkeit. Diese verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Soldaten, der aber ihre Gefühle nicht erwidert. Dennoch fühlt er sich durch ihre Zuneigung geschmeichelt und willigt schließlich in eine Verlobung ein. Edith durchschaut aber bald seine wahren Gefühle und zieht schicksalhafte Schlüsse…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Jahr: 2014
Kinostart: Unbekannt
Regie: Bille August
Verleih: Senator Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.