Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? (1961)

L'assassino

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 30-jährige Antiquitätenhändler Martelli (Marcello Mastroianni)wird verdächtigt, seine vermögende, ältere Geliebte umgebracht zu haben. Er wird verhaftet undeinem ausführlichen Verhör durch den gewieften Kommissar Palumbo (Salvo Randone) unterzogen. In Flashbacks fächert Petri das Leben Martellis auf und skizziert seine verschiedenen Liebesbeziehungen, sein Arbeitsleben, seine Ansichten, sein Verhalten.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 1961
Genre: Thriller, Krimi
Länge: 105 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Elio Petri
Darsteller: Max Cartier, Marcello Mastroianni, Salvo Randone
Verleih: Arsenal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.