VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Big Game

Big Game (2014)

Survival-Abenteuer meets Action-Thriller: In der unwirtlichen Natur Finnlands kämpft der verunglückte US-Präsident ums Überleben und gegen fiese Terroristen - mit Unterstützung eines 13-jährigen Überlebenskünstlers.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Tradition seines Heimatvolkes verlangt vom 13-jährigen Oskari (Onni Tommila), dass er eine Nacht in den gefährlichen finnischen Wäldern einzig mit Pfeil und Bogen verbringt und mit getöteter tierischer Beute zurückkommt. Vollen Mutes macht er sich auf in die Wildnis, um durch das Ritual endlich zum Mann erklärt zu werden. Mitten in der Nacht wird die "Mutprobe" jedoch von einem überraschenden Zwischenfall unterbrochen: direkt über ihm wird die Maschine des US-Präsidenten abgeschossen. Das Staatsoberhaupt kann sich gerade noch so per Rettungskapsel aus dem Flugzeug katapultieren. Es ist der Beginn von Oskaris größtem Abenteuer und eine Mutprobe der ganz anderen Art: gemeinsam mit dem mächtigsten Mann der Welt muss er sich in der rauen Natur Finnlands behaupten und vor den Attentätern fliehen, die Jagd auf die Beiden machen. Trotz dieser Flucht- und Überlebensversuche, verliert Oskari aber nie seine eigene, für ihn so wichtige Aufgabe aus den Augen: die Jagd nach einer Beute, die er seinem Volk überbringen muss.

Bildergalerie zum Film

Big GameBig GameBig GameBig Game - Ein ungleiches Team: Oskari (Onni Tommila,...hts).Big Game - Der mächtigste Mann der Welt, der...flos.Big Game - Oskari (Onni Tommila) geht auf die Jagd....rtet.

FilmkritikKritik anzeigen

Die abgedrehte Genre-Mischung "Big Game" stammt vom finnischen Regisseur und Drehbuchautor Jalmari Helander, der mit seiner gefeierten Horror-Komödie "Rare Exports" 2010 erstmals auf sich aufmerksam machte. "Big Game" ist mit fast neun Millionen Euro Produktionsbudget der teuerste jemals in Finnland gedrehte Film, dessen Außenaufnahmen im letzten Jahr an der bayerischen Zugspitze stattfanden, da [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Finnland, Großbritannien, Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Action, Abenteuer
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.06.2015
Regie: Jalmari Helander
Darsteller: Samuel L. Jackson als US President William Alan Moore, Onni Tommila als Oskari, Ray Stevenson als Morris
Verleih: Ascot, 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Mehmet Kurtulus
News
Casting-Meldung: "Big Game"
Mehmet Kurtulus in Samuel L. Jackson-Abenteuerfilm
Samuel L. Jackson
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.