Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 1. April 2000

1. April 2000 (1952)

Satirischer Science-Fiction-Film von Wolfgang Liebeneiner aus dem Jahr 1952.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahre 2000 sind noch immer Besatzungstruppen im Land stationiert und noch kein Staatsvertrag ist in Sicht. Am 1. April erklärt der Ministerpräsident Österreich für unabhängig, was die Weltöffentlichkeit sehr empört.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 1952
Genre: Komödie, Science Fiction, Satire
Länge: 105 Minuten
FSK: 6
Regie: Wolfgang Liebeneiner
Darsteller: Hilde Krahl, Josef Meinrad, Waltraut Haas

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.