oder
Der Goalie bin ig - Marcus Signer und Sonja Riesen
Der Goalie bin ig - Marcus Signer und Sonja Riesen

Der Goalie bin ig (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der "Goalie", ein Süchtiger aus einem Dorf im Mittelland, erzählt in Umgangssprache von seiner Lebenswelt in den 80er-Jahren. Seine Sicht auf die Umgebung ist getrübt vom Wunsch, sein bisheriges Leben schönzureden. Nach einer Gefängnisstrafe versucht er wieder im Alltag Fuss zu fassen, findet eine Gelegenheitsarbeit, verliebt sich in eine Serviererin und reist mit der Angebeteten nach Spanien und trotzdem holen ihn die alten Geschichten immer wieder ein.

Sabine Boss gelingt ein berührendes Porträt des "Goalies" und einer kleinen, uns wenig bekannten Welt mitten in der Schweiz. Doch da die große Welt aus lauter kleinen Räumen besteht, haben wir es hier zweifellos mit Weltliteratur zu tun...

Bildergalerie zum Film "Der Goalie bin ig"

Der Goalie bin ig - Marcus SignerDer Goalie bin ig - Pascal Ulli und Marcus SignerDer Goalie bin ig - Sonja RiesenDer Goalie bin ig - Michael NeuenschwanderDer Goalie bin ig - Marcus Signer und Sonja Riesen

Hier streamen


TrailerAlle "Der Goalie bin ig"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Goalie bin ig

Besetzung & Crew von "Der Goalie bin ig"

Land: Schweiz
Jahr: 2013
Genre: Drama
Regie: Sabine Boss
Darsteller: Pascal Ulli als Ueli, Marcus Signer als Goalie, Michael Neuenschwander als Pesche, Sonja Riesen als Regula
Kamera: Michael Saxer
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "Der Goalie bin ig"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.