oder

Horizon Beautiful (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fußball-Magnat Franz Arnold reist nach Addis Abeba als Teil einer Kampagne, die seine Sportart als Quelle der Hoffnung für die Menschheit anpreisen soll. Für Admassu, ein 12-jähriges Straßenkind, ist diese Chance, dem Big Boss persönlich seine Fußballkünste zu zeigen, wie eine magische Tür zu einer Zukunft als Fußball-Profi. Als Franz ihn jedoch nicht beachtet, überredet Admassu eine Gruppe von halbstarken Schlägern dazu, Franz zu entführen. Sein eigentlicher Plan ist jedoch, als Befreier des Fußball-Bosses aufzutreten – und somit endlich die Tür zum Fußball-Himmel zu öffnen.

Doch nichts läuft wie geplant, und plötzlich finden sich die beiden Mitten in der äthiopischen Wüste wieder. Während Admassu sich bemüht, Franz wieder in die Stadt zurück zu bringen, beginnt zwischen den beiden geborenen Intriganten ein merkwürdiges Wechselspiel, bei dem sich die Rollen von Helfer und Bedürftigem immer wieder vertauschen.

Hier streamen


TrailerAlle "Horizon Beautiful"-Trailer anzeigen

Zum Video: Horizon Beautiful

Besetzung & Crew von "Horizon Beautiful"

Land: Deutschland, Schweiz
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
Regie: Stefan Jäger
Darsteller: Shitaye Abraha, Alemayehu, Mamush Alemayheu, Kenny Allen, Anwar
Kamera: Abraham Haile Biru, Richard Grell

Verknüpfungen zu "Horizon Beautiful"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.