oder
The Man of the Crowd
The Man of the Crowd
© FiGa Films

The Man of the Crowd (2013)

O Homem das Multidões

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Juvenal (Paulo André) lebt in der brasilianischen Millionenmetropole Belo Horizonte. Tag für Tag durchstreift er die Straßen der Innenstadt. Magisch wird er von Menschenmengen angezogen, er taucht in sie ein, lässt sich treiben, umspülen und bleibt doch immer ein Fremdkörper. Wie Edgar Allan Poes "Mann der Menge" verliert er sich in Menschenströmen, betäubt so die Schmerzen der Einsamkeit, ohne jedoch fähig zu sein, einen verbindlichen, persönlichen Kontakt mit einem anderen Menschen herzustellen. Margô (Silvia Lourenço) indes zieht sich in ihre Wohnung zurück. Sie verbringt ihre freie Zeit in Internetforen und Chatrooms. Gespräche von Angesicht zu Angesicht machen ihr Angst. Ihren Verlobten hat sie in einer Online-Partnerbörse kennen gelernt. Wenige Treffen genügten, nun soll geheiratet werden. Mangels enger Freunde macht Margô Juvenal zum Trauzeugen: ihren Kollegen, den schweigsamen Zugfahrer, dessen Bahnen stets pünktlich sind. Juvenal lässt sich überreden und beginnt zögernd, sich auf das Freundschaftsangebot einzulassen. Und auch Margô fasst immer mehr Vertrauen zu diesem zurückhaltenden Mann, der sie als Einziger zu verstehen scheint.

Bildergalerie zum Film "The Man of the Crowd"

The Man of the CrowdThe Man of the CrowdThe Man of the CrowdThe Man of the CrowdThe Man of the CrowdThe Man of the Crowd

Hier streamen


Besetzung & Crew von "The Man of the Crowd"

Land: Portugal
Jahr: 2013
Originaltitel: O Homem das Multidões
Länge: 95 Minuten
Regie: Marcelo Gomes, Cao Guimarães
Darsteller: Paulo André als Juvenal, Sílvia Lourenço als Margo, Jean-Claude Bernardet
Kamera: Ivo Lopes Araújo
Verleih: FiGa Films



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.