VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Rock The Kasbah

Rock The Kasbah (2015)

US-Komödie über einen abgehalfterten Rock-Manager, der in Afghanistan eine talentierte Sängerin entdeckt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) kann sich in Kalifornien kaum noch über Wasser halten. Er hat keine Talente unter Vertrag, außer vielleicht der jungen Ronnie (Zooey Deschanel), die er in drittklassigen Clubs auftreten lässt. Dort schlägt ihm ein Zuhörer vor, sein Glück in Afghanistan mit Konzerten für US-Soldaten zu versuchen. Kaum in Kabul angekommen, gerät Ronnie aufgrund der permanenten Lebensgefahr in Panik und macht sich mit Hilfe des Söldners Bombay Brian (Bruce Willis) aus dem Staub. Nun steht Richie ohne Geld und Ausweis da, denn beides nahm Ronnie mit.

Zwei gerissene Waffenhändler wollen für Richie ein gutes Wort bei der Botschaft einlegen, damit er schnell einen Ersatzpass bekommt. Als Gegenleistung soll er aber zuerst eine Ladung Munition in einem paschtunischen Dorf abliefern. Dort hört Richie nachts in der Wüste den wunderbaren Gesang einer jungen Frau: Es handelt sich um die Tochter des Dorfchefs, die um jeden Preis beim TV-Wettbewerb "Afghan Star" auftreten will, obwohl Frauen das Singen verboten ist. Richie willigt ein, sie zu managen.

Bildergalerie zum Film

Rock The KasbahRock The KasbahRock The KasbahRock The KasbahRock The KasbahRock The Kasbah

FilmkritikKritik anzeigen

Regie-Veteran Barry Levinson ("Good Morning, Vietnam") siedelt seine fidele Culture-Clash-Komödie am Kriegsschauplatz Afghanistan an. Dort liefern sich die regionalen Platzhirsche erbitterte Gefechte um jedes Dorf, während im Schlepptau der US-Armee gerissene ausländische Geschäftemacher das große Geld verdienen wollen. Ausgerechnet hier entdeckt ein alternder Rock-Manager, der noch nie einen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Länge: 106 Minuten
Kinostart: 24.03.2016
Regie: Barry Levinson
Darsteller: Bill Murray als Richie Lanz, Bruce Willis als Bombay Brian, Kate Hudson als Merci
Verleih: Splendid Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Batman vs. Superman: Dawn of Justice
News
Filmstarts Deutschland: Zwei Superhelden = super Film?
"Sex & Crime" als Komödienalternative
Der Marsianer - Rettet Mark Watney mit Matt Damon
News
Kinocharts USA (23. - 25.10): Neue Filme? Nein danke!
"The Martian" als lachender Sechster Erster
Steve Jobs
News
Kinostarts USA: Fünferpack am Start
Vin Diesel, Bill Murray und "Steve Jobs" buhlen um Zuschauer
Zooey Deschanel und Jacob Pechenik
News
Zooey Deschanel im Doppelglück: Hochzeit und Baby
35-Jährige hat erstes Kind bekommen
Zooey Deschanel
News
Zooey Deschanel ist verlobt
...und das Baby ist auch schon unterwegs
Scott Caan
News
Scott Caan ersetzt Shia LaBeouf
Hauptrolle in "Rock The Kasbah"
Shia LaBeouf
News
Shia LaBeouf steigt aus "Rock The Kasbah" aus
Star-besetzte Komödie von Barry Levinson
Shia LaBeouf
News
Shia LaBeouf in "Rock The Kasbah"
Komödie mit Bill Murray





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.