Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Teufel möglicherweise (1977)

Le diable probablement

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Chronik eines angekündigten Todes: Der 20-jährige Charles leidet unter der fortschreitenden Umweltzerstörung und der Kommunikations- und Liebesunfähigkeit in der Konsumgesellschaft. Er ist angewidert von einer Zivilisation, die die Verwüstung der Natur und der Städte und die Vereinzelung der Menschen zu verantworten hat. Im Gegensatz zu seinem Freund Michel, der sich in der Umweltbewegung engagiert und sein Umfeld dafür zu interessieren versteht, stellt sich Charles in immer neuen Varianten die Frage: "Wozu noch leben angesichts einer Zerstörung des Lebens, einer Organisation von Gewalt, die sich zu einem lückenlosen Zusammenhang zu fügen scheint?" "Ich bin nicht krank", erklärt er einem Psychotherapeuten, "meine Krankheit besteht darin, dass ich alles sehr genau sehe".

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1977
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
Regie: Robert Bresson
Darsteller: Antoine Monnier, Tina Irissari, Henri de Maublanc
Verleih: Arsenal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.