Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Pickpocket
Pickpocket
© Compagnie Cinématographique de France

Pickpocket (1959)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Michel wird aus Armut und intellektuellem Hochmut zum Taschendieb. Wie der Protagonist Raskolnikow in Dostojewskis Roman Schuld und Sühne / Verbrechen und Strafe ist er überzeugt, bestimmte Menschen hätten das Recht, sich über Gesetze hinwegzusetzen. Diese These vertritt er auch gegenüber einem Kriminalkommissar, der ihn verdächtigt, und gegenüber Jeanne, deren Liebe er zunächst nicht erwidert.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1959
Genre: Drama, Krimi
Länge: 76 Minuten
Regie: Robert Bresson
Darsteller: Martin LaSalle, Marika Green, Jean Pélégri
Verleih: Arsenal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.