oder
Lenin - Drama eines Diktators
Lenin - Drama eines Diktators
© polyband

Lenin - Drama eines Diktators (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wer war dieser Wladimir Iljitsch Uljanow, der unter dem Namen Lenin so berühmt und berüchtigt wurde? Träumer, Theoretiker, Staatengründer, Vorgänger Stalins. Sein Name ist untrennbar mit der russischen Oktoberrevolution 1917 verbunden.
Der Film verfolgt den Weg eines bürgerlichen Studenten in die politische Radikalität, dessen Odyssee im europäischen Exil und den Sturm auf den Thron der Partei. Mit der spannungsreichen Montage von Archivaufnahmen und heutigen Impressionen von Originalschauplätzen entsteht in diesem Filmessay ein neues und widersprüchliches Bild Lenins.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Lenin - Drama eines Diktators"

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Regie: Ullrich Kasten
Darsteller: V.I. Lenin
Kamera: Sebastian Lempe
Verleih: polyband



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.