oder
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
© Kinowelt

Johnny Handsome - Der schöne Johnny (1989)

Johnny Handsome

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Johnnys (Mickey Rourke) Gesicht ist total entstellt. Bei einem von ihm geplanten Raubüberfall wird sein einziger Freund von einem Komplizen (Lance Henriksen) kaltblütig erschossen. Im Gefängnis nimmt sich ein Arzt (Forest Whitaker) Johnny an und verschafft ihm durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität. Sein Gesicht ist zwar neu, seine Vergangenheit bleibt aber die gleiche. Als Johnny entlassen wird, hat er die schrecklichen Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Er sinnt auf Rache.

Bildergalerie zum Film "Johnny Handsome - Der schöne Johnny"

Johnny Handsome - Der schöne JohnnyJohnny Handsome - Der schöne JohnnyJohnny Handsome - Der schöne JohnnyJohnny Handsome - Der schöne Johnny

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Johnny Handsome - Der schöne Johnny"

Land: USA
Jahr: 1989
Genre: Thriller, Drama
Originaltitel: Johnny Handsome
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.02.1990
Regie: Walter Hill
Darsteller: Mickey Rourke, Ellen Barkin, Elizabeth McGovern, Morgan Freeman, Forest Whitaker
Kamera: Matthew F. Leonetti
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.