oder

Triumphbogen (1948)

Arch of Triumph

In Zeiten der Verfolgung im dritten Reich muss der Arzt Ravic Zeuge der Hinrichtung seiner großen Liebe werden und sinnt auf Rache.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs muss der gefangene Arzt Dr. Ravic hilflos mit ansehen, wie seine Geliebte von den Nazis brutal ermordet wird. Mit Glück entkommt er aus dem deutschen KZ und flieht nach Paris, wo er – ständig von der Ausweisung bedroht - illegal als Arzt arbeitet. Als er den Gestapo-Agenten Haake trifft, der für den grausamen Tod seiner Frau verantwortlich ist, sinnt er auf Rache. Doch die Begegnung mit der schönen wie einsamen Schauspielerin Joan erweckt in ihm eine neue Liebe. Ravic muss sich entscheiden: Kann er seine Vergangenheit begraben?

Bildergalerie zum Film "Triumphbogen"

TriumphbogenTriumphbogenTriumphbogenTriumphbogenTriumphbogenTriumphbogen

Hier streamen


TrailerAlle "Triumphbogen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Triumphbogen

Besetzung & Crew von "Triumphbogen"

Land: USA
Jahr: 1948
Genre: Drama
Originaltitel: Arch of Triumph
Länge: 132 Minuten
FSK: 12
Regie: Lewis Milestone
Darsteller: Ingrid Bergman als Joan Madou, Charles Boyer als Dr. Ravic, Charles Laughton als Ivon Haake, Louis Calhern, Ruth Warrick
Kamera: Russell Metty
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zu "Triumphbogen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.