oder

Die besten Jahre unseres Lebens (1946)

The Best Years of Our Lives

Drei Heimkehrer aus dem zweiten Weltkrieg in einer amerikanischen Kleinstadt ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Hoffnung erhält jeden GI aufrecht - der Traum vom Tag der Heimkehr. Für drei Veteranen des 2. Weltkriegs ist dieser Tag gekommen, aber für jeden scheint er zum Alptraum zu werden: Captain Fred Derry (Dana Andrews) kehrt in eine zerrüttete Ehe zurück; Sergeant Al Stephenson (Fredric March) ist ein Fremder für seine Kinder, die ohne ihn aufwachsen mussten; und der junge Matrose Homer Parrish (Harold Russell) muss mit dem Verlust beider Hände fertig werden. Finden die drei Männer den Mut, sich ihre Welt neu aufzubauen? Oder sind die besten Jahre ihres Lebens schon Vergangenheit? Dank seiner brillianten Besetzung - mit Stars wie Myrna Loy und Virginia Mayo - gewann dieser Nachkriegsklassiker sieben Oscars®, u. a. den für den Besten Film. Herzzereißend, anrührend und voll emotionalen Sprengstoffs, ist William Wylers Meisterwerk einer der besten Kriegsheimkehrer-Filme, die je gedreht wurden.

Hier streamen


TrailerAlle "Die besten Jahre unseres Lebens"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die besten Jahre unseres Lebens

Besetzung & Crew von "Die besten Jahre unseres Lebens"

Land: USA
Jahr: 1946
Genre: Drama, Romantik
Originaltitel: The Best Years of Our Lives
Länge: 174 Minuten
FSK: 12
Regie: William Wyler
Darsteller: Myrna Loy als Milly Stephenson, Fredric March als Al Stephenson, Dana Andrews als Fred Derry, Teresa Wright als Peggy Stephenson, Virginia Mayo als Marie Derry
Kamera: Gregg Toland
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "Die besten Jahre unseres Lebens"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.