Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Engel an meiner Tafel
Ein Engel an meiner Tafel
© Koch Media

Ein Engel an meiner Tafel (1990)

An Angel at my Table

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Basierend auf den Erinnerungen der neuseeländischen Schriftstellerin Janet Frame spannt "Ein Engel an meiner Tafel" den Bogen von ärmlicher Kindheit über eine problematische Jugend bis hin zu ihrer dramatischen Einweisung in die Psychiatrie, wo sie nach einer Fehldiagnose über acht Jahre Elektroschocktherapie erdulden muss. Doch dort entdeckt sie auch ihre Seele als Schriftstellerin.

Bildergalerie zum Film

Ein Engel an meiner TafelEin Engel an meiner TafelEin Engel an meiner TafelEin Engel an meiner TafelEin Engel an meiner TafelEin Engel an meiner Tafel

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Neuseeland, Australien, England
Jahr: 1990
Genre: Drama, Biopic
Länge: 152 Minuten
FSK: 12
Regie: Jane Campion
Darsteller: Kerry Fox, Alexia Keogh, Karen Fergusson
Verleih: Koch Media




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.