oder

Der letzte Tanz (2013)

Eine Annäherung, die nicht sein darf, ein vermeintlicher Tabubruch, der in staatlich exekutierter Repression mündet ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Studium macht der junge Karl (Daniel Sträßer) seinen Zivilidienst in einem Wiener Krankenhaus. Dort freundet er sich mit der Alzheimer-Patientin Julia (Erni Mangold) an, die ein trostloses Dasein auf der klinischen Station fristet. Aus anfänglicher Faszination wird immer konkretere Zuneigung und Karl vernachlässigt die liebevolle Mutter und seine Jugendliebe, die außerhalb seiner Arbeitswelt auf ihn warten, immer mehr. Als er und Julia sich schließlich auch körperlich näherkommen, hat dies jedoch weitreichende Konsequenzen - die Justiz macht Karl zum Verbrecher, die Gerichtspsychiatrie zum Triebtäter.

Hier streamen


TrailerAlle "Der letzte Tanz"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der letzte Tanz

Besetzung & Crew von "Der letzte Tanz"

Land: Österreich
Jahr: 2013
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
Regie: Houchang Allahyari
Darsteller: Erni Mangold, Daniel Sträßer, Viktor Gernot, Houchang Allahyari, Kurosch Allahyari
Kamera: Peter Röhsler
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zu "Der letzte Tanz"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.