oder

A Kind of Murder (2016)

Verfilmung von Patricia Highsmith' gleichnamigem Roman (deutscher Titel: Der Stümper) um einen Anwalt im New York der 60er, der von einem ungeklärten Mordfall besessen istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York, 1960: Walter Stackhouse ist erfolgreicher Architekt, doch seine unglückliche Ehe macht ihm das Leben schwer. Als der passionierte Hobby-Krimiautor auf einen Zeitungsartikel über den Buchhändler Marty Kimmel stößt, der verdächtigt wird, sein Frau ermordet zu haben, ist er wie besessen von der Geschichte. Der brutale Mord entfesselt Walters dunkelste Fantasien und entfacht in ihm den Wunsch, sich von seiner Frau Clara (Jessica Biel) zu befreien, um ein neues Leben mit seiner Affäre, der charmanten Jazzsängerin Ellie, zu beginnen. Als Clara eines Tages dann tatsächlich tot aufgefunden wird, sieht es zunächst nach Selbstmord aus. Oder hat Walter doch etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun?

Hier streamen


TrailerAlle "A Kind of Murder"-Trailer anzeigen

Zum Video: A Kind of Murder

Besetzung & Crew von "A Kind of Murder"

Land: USA
Weitere Titel: The Blunderer
Jahr: 2016
Genre: Thriller
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Regie: Andy Goddard
Darsteller: Patrick Wilson, Jessica Biel, Haley Bennett, Eddie Marsan, Vincent Kartheiser
Kamera: Chris Seager
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "A Kind of Murder"Alle anzeigen

Jessica Biel
News
Jessica Biel, Patrick Wilson, Imogen Poots und Toby Jones in "The Blunderer"
Psychothriller nach Patricia Highsmith' "Der Stümper"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.