oder

Mogambo (1953)

US-Abenteuerdrama von John Ford: Der Tierfänger Victor Marswell verliebt sich in die unglückliche Frau eines Forschers. Eine Dreiecksbeziehung wird jedoch von einer verführerischen Tänzerin verhindert, die den Tierfänger becirct...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Victor Marswell lebt in Kenia, wo er als Tierfänger für Zoos und Zirkusse arbeitet und Safari-Touren anbietet. Als die junge Eloise Kelly auftaucht, die eigentlich mit einem Maharadscha auf Safari gehen wollte, diesen aber um eine Woche verpasst hat, beginnen der Jäger und das Playgirl eine Affäre. Dann aber taucht der Anthropologe Donald Nordley mit seiner hübschen, aber in ihrer Ehe unglücklichen Frau auf, zu der sich Marswell sofort hingezogen fühlt. Auf einer Safari, zu der auch Eloise mitkommt, geraten die beiden Frauen aneinander.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Mogambo"

Land: USA
Jahr: 1953
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.08.1954
Regie: John Ford
Darsteller: Clark Gable als Victor Marswell, Ava Gardner als Eloise Y. Kelly, Grace Kelly als Linda Nordley, Donald Sinden als Donald Nordley, Philip Stainton als John Brown-Pryce
Kamera: Robert Surtees, Freddie Young
Verleih: MGM



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.