Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Mogambo (1953)

US-Abenteuerdrama von John Ford: Der Tierfänger Victor Marswell verliebt sich in die unglückliche Frau eines Forschers. Eine Dreiecksbeziehung wird jedoch von einer verführerischen Tänzerin verhindert, die den Tierfänger becirct...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Victor Marswell lebt in Kenia, wo er als Tierfänger für Zoos und Zirkusse arbeitet und Safari-Touren anbietet. Als die junge Eloise Kelly auftaucht, die eigentlich mit einem Maharadscha auf Safari gehen wollte, diesen aber um eine Woche verpasst hat, beginnen der Jäger und das Playgirl eine Affäre. Dann aber taucht der Anthropologe Donald Nordley mit seiner hübschen, aber in ihrer Ehe unglücklichen Frau auf, zu der sich Marswell sofort hingezogen fühlt. Auf einer Safari, zu der auch Eloise mitkommt, geraten die beiden Frauen aneinander.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1953
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.08.1954
Regie: John Ford
Darsteller: Clark Gable als Victor Marswell, Ava Gardner als Eloise Y. Kelly, Grace Kelly als Linda Nordley
Verleih: MGM




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.