Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Grünes Feuer (1954)

Green Fire

US-Abenteuer-Drama: Der Ingenieur Rian Mitchel stößt im kolumbianischen Dschungel auf eine Smaragd-Mine, wird aber verwundet und vertrieben, bevor er mit dem Schürfen beginnen kann. Wieder genesen, überredet er seinen Partner, mit ihm zur Mine zurückzukehren...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mitten im kolumbianischen Dschungel stößt der Ingenieur Rian Mitchel auf eine Smaragd-Mine. Bevor er die Mine näher untersuchen kann wird er jedoch verletzt und vertrieben. Auf der Kaffeeplantage von den Geschwistern Catherine und Donald Knowland wird er gesund gepflegt. Kaum genesen, überzeugt er seinen Partner Vic Leonard mit ihm zur Mine zurückzukehren. Dort allerdings müssen sie sich mit dem Bandit El Moro auseinanersetzen, der behauptet, im Bestitz des Landes zu sein, auf dem sich die Mine befindet. Zu allem Überfluss verliebt sich sowohl Rian als auch Vic in Catherine.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1954
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.08.1955
Regie: Andrew Marton
Darsteller: Stewart Granger als Rian X. Mitchell, Grace Kelly als Catherine Knowland, Paul Douglas als Vic Leonard
Verleih: MGM




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.