Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Die oberen Zehntausend (1956)

High Society

US-Romantik-Komödie - ein Musical-Remake von der 1940 veröffentlichten Screwball-Komödie "Die Nacht vor der Hochzeit": Der erfolgreiche Jazz-Musiker C.K. Dexter-Haven lebt in einer Villa in der Nähe des Familienanwesens seiner Ex-Frau Tracy Lord, die kurz davor steht, erneut zu heiraten - was Dexter-Haven gerne verhindern würde.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit ihrer Kindheit befreundet, haben Tracy Lord und der Jazz-Musiker C.K. Dexter-Haven eine stürmische Ehe hinter sich gebracht. Tracy lebt inzwischen wieder auf dem Anwesen ihrer Eltern, das ganz in der Nähe von der Villa des noch immer in seine Ex-Frau verliebten Lebemanns Dexter-Haven liegt. Da die recht verklemmte Tracy inzwischen eine erneute Hochzeit mit einem ziemlichen Langweiler und Möchtegern-Aufsteiger plant, gibt Dexter-Haven sein möglichstes, um die anstehende Hochzeit zu verhindern. Derweil nistet sich der Reporter eines Klatschmagazins auf dem Anwesen von Tracys Eltern ein, um von der Hochzeit zu berichten - verliebt sich aber dummerweise ebenfalls in Tracy. Die muss nun ihre Verklemmtheit ablegen - und sich zwischen drei Männern entscheiden.

Bildergalerie zum Film

Die oberen ZehntausendDie oberen ZehntausendDie oberen ZehntausendDie oberen ZehntausendDie oberen ZehntausendDie oberen Zehntausend

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1956
Genre: Komödie, Musical, Romantik
Länge: 108 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 16.04.1957
Regie: Charles Walters
Darsteller: Bing Crosby als C. K. Dexter-Haven, Grace Kelly als Tracy Lord, Frank Sinatra Jr. als Mike Connor
Verleih: MGM




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.