Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
I Origins - Im Auge des Ursprungs
I Origins - Im Auge des Ursprungs
© 20th Century Fox

Zum Video: I Origins

I Origins - Im Auge des Ursprungs (2014)

I Origins

US-SciFi-Drama: Der Molekularbiologe Dr. Gray hat auf einer Party eine intensive Begegnung mit einem unbekannten, maskierten Model und verliebt sich in sie. Jahre später macht er eine erstaunliche Entdeckung.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dr. Ian Gray (Michael Pitt), ein Molekularbiologe, untersucht die Evolution des Auges. Nach einer flüchtigen Begegnung mit einer exotischen jungen Frau (Astrid Bergès-Frisbey), die ihm kurz darauf entgleitet, vermischt sich seine Arbeit zusehends mit seinem Privatleben. Als Ian seine Forschung Jahre später mit seiner Partnerin Karen (Brit Marling) fortsetzt, machen sie eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung, die weitreichende Folgen hat und sowohl seine wissenschaftliche Überzeugung erschüttert als auch seinen spirituellen Glauben erweckt. Während einer Reise um die halbe Welt riskiert er alles, was er je wusste, um seine Theorie zu bestätigen.

Bildergalerie zum Film

I OriginsI Origins - Regisseur Mike CahillI OriginsI OriginsI OriginsI Origins

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvollDer junge Molekularbiologe Ian Gray ist auf der Suche nach dem endgültigen Beweis, dass unser Leben auf Evolution begründet ist, nicht auf Schöpfung. Dabei geht er ebenso unkonventionell wie undogmatisch vor und versucht, mit der Entwicklung der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Drama, Science Fiction
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.09.2014
Regie: Mike Cahill
Darsteller: Michael Pitt als Ian Gray, Brit Marling als Karen, Astrid Berges-Frisbey als Sofi
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.