oder

Meine Nachbarn die Yamadas (2000)

Hôhokekyo tonari no Yamada-kun

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Leben der Familie Yamada ist eine stete Gradwanderung zwischen Normalität und Wahnsinn. Im Stil der bekannten Mangas von Ishii Hisaichi persifliert dieser Film das Alltagsleben der Familie Yamada. Zur Familie gehören der Vater, der sein Leben mit einem langweiligen Bürojob fristet, seine Frau, die von Hausarbeit und Arbeit im Allgemeinen nicht viel hält, und zwei Kinder. Dazu kommen noch die grantige Oma, die an niemandem ein gutes Haar lässt und der phlegmatische Hund, der unbeeindruckt von allem Ungemach in seiner Hundehütte liegt und ansonsten zu nichts zu gebrauchen ist. In neun Episoden durchleben sie zusammen Normalität in ihrer absurdesten Form. Nicht nur die japanische Kultur, sondern das Leben an sich, wie es jeder kennt, ist hier Ziel von beißender Satire. So wird der Vater nach einem langen, anstrengenden Tag im Büro von seiner kochmüden Frau mit einer Banane abgespeist. Überhaupt wird seine Autorität im Haus ständig untergraben. Sein Sohn wünscht sich coolere Eltern, der gesamten Familie mangelt es an Respekt und schließlich streitet er sich im Karate-Stil mit seiner Frau um die Fernbedienung.

Hier streamen


TrailerAlle "Meine Nachbarn die Yamadas"-Trailer anzeigen

Zum Video: Meine Nachbarn die Yamadas

Besetzung & Crew von "Meine Nachbarn die Yamadas"

Land: Japan
Jahr: 2000
Genre: Komödie, Animation
Originaltitel: Hôhokekyo tonari no Yamada-kun
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Regie: Isao Takahata
Darsteller: Hayato Isohata, Masako Araki, Naomi Uno, Tôru Masuoka, Yukiji Asaoka
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Meine Nachbarn die Yamadas"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.