oder

WolfCop (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Bilderbuch-Cop war Lou nie: Alkoholabhängig, respektlos und ohne Motivation ging er seinem Job nach. Mehr oder weniger zumindest. Bis sich sein eintöniges, vom Suff geprägtes Leben auf einen Schlag ändert. Eines Nachts wird er nichtsahnend nach einem seiner Saufgelage von einer okkulten Satans-Sekte in einen reißenden Werwolf verwandelt. Bei Vollmond sorgt Lou fortan als betrunkener Wolfcop für Ordnung und Gerechtigkeit! Mit einem unstillbaren Hunger nach Gerechtigkeit, Donuts und Schnaps! Er ist knallhart. Er ist Cop. Und … er haart!

Hier streamen


TrailerAlle "WolfCop"-Trailer anzeigen

Zum Video: WolfCop

Besetzung & Crew von "WolfCop"

Land: Kanada
Jahr: 2014
Genre: Komödie, Horror
Länge: 79 Minuten
Regie: Lowell Dean
Darsteller: Leo Fafard als WolfCop, Amy Matysio, Jonathan Cherry als Willie, Sarah Lind als Jessica, Aidan Devine
Kamera: Peter La Rocque

ZusatzinformationAlles anzeigen

Bereits 1913 erschien mit THE WEREWOLF der wohl erste Werwolf-Film der Geschichte in den USA. Populär wurde dieses Monsterfilm-Genre durch den Lon Chaney Jr. Klassiker DER WOLFSMENSCH aus dem Jahre [...mehr] 1941. Als Werwolf-Referenz schlechthin gilt allerdings der John Landis Kultstreifen AMERICAN WEREWOLF von 1981. Vor allem die nie zuvor gesehenen Verwandlungseffekte von Mensch zu Werwolf bleiben den Fans bis heute lebhaft in Erinnerung. WOLFCOP Regisseur Lowell Dean, der sich bei Horror-Fans mit seinem Zombiefilm 13 EERIE - WE PRAY FOR YOU einen Namen machte, konnte für seinen irrwitzigen Horror-Comedy-Cocktail auf einen wahren Special-Effects Künstler zurückgreifen: Emersen Ziffle. Der Kanadier zeichnete unter anderem für die Genre-Filme CURSE OF CHUCKY, CHAINED und WALLED IN verantwortlich und sorgt in WOLFCOP für die hervorragenden Creature-Effekte. In Handarbeit und ohne CGI - Ganz im Stile des Klassikers AMERICAN WERWOLF. Übrigens: Der Name von Wolfcop "Lou Garou" steht als Synonym für das französische Wort von Werwolf: Loup-Garou.

Verknüpfungen zu "WolfCop"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.