Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tangerines

Tangerines (2013)

Mandariinid

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nur zwei Mandarinenbauern sind in der gebirgigen Einöde an der Grenze zu Georgien noch übriggeblieben. Tschetschenische muslimische Rebellen und georgische Soldaten stehen sich in unversöhnlicher Feindschaft gegenüber. Ivo und Margus gehören der estnischen Minderheit an. Eigentlich wollten sie schon längst zurück in ihre Heimat. 1992 geraten sie dennoch zwischen die Fronten. Ivo findet einen beinharten kaukasischen Krieger namens Ahmed. Bauer Margus entdeckt unter den Leichen georgischer Soldaten noch einen, der lebt. Die beiden pflegen die Feinde gesund. Doch sie wollen nicht vom Krieg untereinander ablassen. Aber in Ivos Haus müssen sie gezwungenermaßen Frieden halten. Alles andere wäre unehrenhaft gegenüber ihrem Retter. Mit der Weisheit des Alters versucht Ivo die immer wieder aufbrausenden kindischen Krieger zu ihrem Glück zu zwingen. Eine spannende Parabel vor beeindruckender Landschaft. Kann man Feinde in sinnlosen Kriegen miteinander versöhnen und was bedeutet das für den konkreten Krieg? Der Hass verflüchtigt sich, aber die Probleme bleiben. Oder gibt es doch noch eine ideale Lösung? Ein pazifistischer Thriller mit grandiosen Figuren und ungewöhnlichen Lösungen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Estland, Georgien
Jahr: 2013
Länge: 87 Minuten
Regie: Zaza Urushadze
Darsteller: Mikheil Meskhi als Niko, Misha Meskhi als Nika, Giorgi Nakashidze als Ahmed

Awards - Oscar 2015Weitere Infos

  • Bester fremdsprachiger Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
News
Satellite Awards 2015
Richard Linklater: Bester Regisseur





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.