Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Auf Treu und Glauben (2013)

Donna Leon - Auf Treu und Glauben

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kaum ist Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) in den Sommerurlaub mit seiner Familie aufgebrochen, wird er auch schon wieder zurückbeordert. Der Gerichtsdiener Araldo Fontana (Harry Blank) wurde vor seiner Wohnung in einem Palazzo tot aufgefunden. Das Ergebnis der Obduktion führt Brunetti in das Homosexuellen-Milieu Venedigs, denn anscheinend hatte das Opfer kurz vor seiner Ermordung Geschlechtsverkehr mit einem Mann. Mit dem Rechtsanwalt Renato Penzo (Stephan Grossmann) ist der erste Verdächtige schnell aufgespürt. Ihn verbindet eine unglückliche Liebschaft mit dem Opfer und darüber hinaus kann er für die Tatzeit kein Alibi vorweisen. Um sich zu entlasten spielt Penzo dem Commissario äußerst heikle Dokumente zu, die eine angesehene Richterin (Katja Weitzenböck) in Verbindung mit Schmiergeldern eines zwielichtigen Geschäftsmannes bringen…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Krimi
Länge: 89 Minuten
Regie: Sigi Rothemund
Darsteller: Uwe Kockisch als Commissario Guido Brunetti, Julia Jäger als Paola Brunetti, Michael Degen
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.