oder

Reiches Erbe (2014)

Donna Leon - Reiches Erbe

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Durch Zufall entdeckt ein Bestatter im Leichenschauhaus Würgemale am Hals der verstorbenen Signora Altavilla. Da damit die offizielle Todesursache Herzversagen widerlegt wurde, nimmt Commissario Brunetti die Ermittlungen auf. Erste Indizien führen in ein Seniorenheim, wo sich die 66-Jährige ehrenamtlich engagierte. Dort meldete sie einen inzwischen entlassenen Altenpfleger wegen betrügerischer Machenschaften bei der Heimleitung. Bald stellt sich überdies heraus, dass Signora Altavilla in ihrer Wohnung misshandelten Frauen einen Unterschlupf bot, wodurch ein gewalttätiger Ehemann (Bernd Michael Lade) in den Kreis der Verdächtigen gerät. Als wäre der Fall noch nicht undurchsichtig genug, muss sich Brunetti auch noch mit einem übereifrigen Jung-Staatsanwalt (David Rott) herumschlagen, der gleich eine ganze Mordserie in der Seniorenresidenz vermutet. Der Inhalt eines Bankschließfachs lässt den Fall schließlich in ganz neuem Licht erscheinen…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Reiches Erbe"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Krimi
Originaltitel: Donna Leon - Reiches Erbe
Regie: Sigi Rothemund
Darsteller: Uwe Kockisch, Julia Jäger, Michael Degen, Karl Fischer, Annett Renneberg
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Reiches Erbe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.